Hygienekonzept

Kontakt

Mi 14.00 - 16.00 Uhr

A4 1-112

FSR-Handy: 0177 1913041

https://www.facebook.com/fachschaftsrat.padagogikol

https://instagram.com/fsrpaedagogik_oldenburg?igshid=illhpb018xk0

Hygienekonzept

Hygieneregeln

Jeder kennt ihn, nicht jeder liebt ihn – der Mund-Nasen-Schutz.

Auch an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg gilt eine MNS-Pflicht auf den Verkehrsflächen aller Gebäude. Genaueres dazu findest du hier auf der Webseite der Universität. Dort sind alle wichtigen Informationen zusammengefasst und es werden regelmäßig neue Informationen eingepflegt, sobald diese vorliegen.

Falls du eine Veranstaltung auf dem Campus hast, beachte bitte, dass nur Menschen mit einer Gehbeeinträchtigung (dazu zählen auch zeitweise Einschränkungen, wie die Nutzung von Unterarmgehstützen) die Fahrstühle nutzen dürfen. Außerdem ist an den Gebäuden die jeweilige Laufrichtung ausgewiesen, die Informationen dazu findest du an den jeweiligen Eingängen der Gebäude. Wir haben hier für dich nochmal unser Video vom Campusrundgang verlinkt, in dem wir dir das auch noch einmal zeigen.

Insgesamt ist es wichtig, auf die Aushänge an den Gebäuden zu achten, sei es nun an der Bibliothek, der Mensa oder den Seminargebäuden. Wir versuchen, dich hier stets über die aktuellen Entwicklungen in den Hygienevorschriften auf dem Laufenden zu halten, appellieren hier aber auch an eure Eigenständigkeit. Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne an uns wenden – unsere Kontaktinformationen findest du unten links im Kontakt-Kasten.

Internetkoordinator (Stand: 04.10.2020)