Ankündigungen

Kontakt

Fachschaft Mathematik und Elementarmathematik

0441 798 3228
(nur gelegentlich besetzt)

W01 1-118a

Sprechstunden

Mittwochs, 16:00-16:15

Online via BBB

Fachschaftssitzung

Mittwochs ab 16:15 Uhr
(in der Vorlesungszeit)

Social Media

Facebook

Instagram

Stud.IP

Social Media

Facebook

Instagram

Stud.IP

Ankündigungen

  • Ein Tablet zeigt die neue Homepage der Fachschaft Mathematik und Elementarmathematik.

    Die Fachschaft Mathematik und Elementarmathematik präsentiert sich seit Anfang April mit einer neuen Homepage. Ein großer Vorteil: Sie wird nun auch auf mobilen Geräten mit kleineren Bildschirmen gut bedienbar dargestellt.

Unsere neue Homepage

Seit Anfang April präsentieren wir uns auf unsererm neuen Internetauftritt - wir freuen uns, dass auch du den Weg hierher gefunden hast! Welche Neuerungen dich hier erwarten, erfährst du durch einen Klick auf „mehr”.

In den letzten Jahren hat sich im Internet viel getan - das merkte man vor allem unserer alten Homepage an immer mehr Stellen an. Wer sich heute über uns oder die Fachschaftsarbeit informieren möchte, wünscht sich eine gut strukturierte, übersichtliche und vor allem informative Internetseite, auf der man schnell findet, was man sucht. Wir hoffen, diesen Service mit unserer neuen Homepage bieten zu können!

Klarere Struktur und Übersichtlichkeit

Wir haben unser Navigationsmenü neu strukturiert und unter Unsere Tätigkeiten aufgelistet, woraus unsere Fachschaftsarbeit im Ganzen besteht. Die dort aufgelisteten Stichpunkte führen zu jeweils ausführlicheren Unterseiten, auf der alle gesuchten Informationen schnell zugänglich sind. Durch die „Kontakt”-Spalte finden Besucherinnen und Besucher schnell eine Möglichkeit, uns zu erreichen.

Wer Antworten auf Fragen zu unserer Fachschaftsarbeit sucht, geht auf die Homepage der Universität und tippt in das Suchfeld „Fachschaft” ein - mittlerweile sind wir auch dort endlich zu finden, vorher war das deutlich umständlicher. Durch die Einbettung unserer Seite auf den Internetseiten der Universität integrieren wir uns als Fachschaft nicht nur in den Look der Universität, auch unsere Inhalte können nun durch die Suchmaschine der Uni-Homepage gefunden werden.

Einfache Bedienbarkeit auf Mobilgeräten

Im Zeitalter von Smartphones und Tablets ist der Computer und damit die Desktopansicht von Websiten längst überholt. Internetauftritte, die über kein „responsive Design” verfügen, werden zum Albtraum vieler Nutzerinnen und Nutzer, weil die Inhalte viel zu klein und unübersichtlich dargestellt werden. Damit ist jetzt Schluss: Unsere neue Homepage kann auf allen Geräten gleichermaßen überzeugen!

Und, gefällt sie euch?

Wie immer ist es uns wichtig, dass wir euch mit unserem Angebot erreichen und vor allem unterstützen können.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder vermisst ihr etwas, dann lasst es uns unbedingt wissen!

zum Kontakt

zur Startseite

(Stand: 21.01.2022)