Interessantes

Social Media & mehr

Interessantes

Aufholkurse gegen Corona-Lernlücken

In Kursen gegen Corona-Lernlücken gibt es derzeit sehr viele Anmeldungen, weshalb dringend motivierte Studierende zur Unterstützung gesucht werden.

Wie auch bei dem Projekt “Lernlücken Schließen” geht es bei unserem kommenden Projekt darum, immer noch bestehende Lerndefizite von Schülerinnen und Schülern aufzuarbeiten. Nach unserer Erfahrung im Sommer haben wir festgelegt, dass bei diesem Betreuungsangebot eine individuelle Förderung als Anknüpfung an unser vorheriges Projekt am optimalsten ergänzt. Unsere Idee ist es diese Intensivkurse über einen Zeitraum von mehreren Monaten anzubieten, um das Wissen der Schüler:innen nachhaltig auszubauen und sie auf neuen Lernstoff vorzubereiten.

Zurzeit besteht eine besonders große Nachfrage nach diesen Kursen. Nach mehreren Monaten Schulschließung und Einschränkungen haben viele Kinder und Jugendliche noch Lernlücken und fühlen sich unsicher und überfordert. Auch in Anbetracht der nun leider wieder steigenden Fallzahlen gibt es mehr Nachfrage nach Förderung im Online-Format – wir bringen Bildung sicher und direkt zu den Schüler:innen nach Hause.

Aktuell haben wir sehr viele Anmeldungen und suchen dringend motivierte Studierende, die uns in unserer Mission unterstützen.

Natürlich werden die Förderstunden für die Studierenden außerordentlich gut vergütet.

Warum Studierende? Mit dem Know-How aus eurem Studium schafft ihr einen gesellschaftlichen Mehrwert und der Unterricht bietet euch die Chance, praxisnahe Erfahrung im digitalen Unterrichten zu sammeln. Ihr helft Kindern und Jugendlichen in dieser schwierigen Zeit, Lernstoff aufzuholen und wieder Spaß am Lernen zu entwickeln.

In der verknüpften Datei findet Ihr alle wichtigen Infos kurz und gebündelt.

Mit freundlichen Grüßen,
Margarete