Fachschaft Mathematik und Elementarmathematik

Stud.IP

Social Media & mehr

Lehrkraft Mathematik gesucht!

An der Hochschule Emden/Leer wird für einen Intensiv-Studienvorbereitungskurs für ausländische und geflüchtete Studieninteressierte Unterstützung gesucht.

Moin liebe Studierende und Dozent*innen,

im Rahmen des Integra-Projektes an der Hochschule Emden/Leer wird ein Intensiv-Studienvorbereitungskurs „Propädeutikum“ (24SWS x 4 Wochen) für ausländische und geflüchtete Studieninteressierte im Fachbereich Technik stattfinden. Ziel ist es, den Studieneinstieg zu erleichtern, mögliche Sprachbarrieren zu reduzieren und den Studienerfolg zu erhöhen.

Damit dieser Zielgruppe ein flexibler und erleichterter (Wieder-)Einstieg in ein Fachstudium ermöglicht werden kann, beinhaltet unser Propädeutikum verschiedene Kurse und Seminare. Zwei Fächer nehmen darin jedoch den Großteil ein: Technisches Deutsch und Mathematik.

Genau für diese Fächer suchen wir im Zeitraum des Propädeutikums (1. Juni bis 30.Juni 22) eure Unterstützung als selbstständige Lehrkraft in einem der beiden Fächer. Das Propädeutikum findet in Präsenz an der Hochschule Emden/Leer am Campus Emden statt.

Wir suchen eine*n (Lehramts-)Student*in/Dozent*in der Mathematik. Nähere Informationen zu den beiden Kursen findet ihr im Anhang.

Bachelor-Studierende werden als studentische Hilfskräfte, Master-Studierende und Dozent*innen per Lehrauftrag eingestellt.

Wir haben dein Interesse geweckt oder du kennst jemanden, der uns in den beiden Fächern unterstützen kann?

Für nähere Infos zu den Inhalten und zur Bezahlung wende dich gerne an: oder 04921-807/1342

Nähere Informationen zum Integra-Projekt findet ihr hier: https://www.hs-emden-leer.de/hochschule/organisation/einrichtungen/zentrale-studienberatung/angebote-vor-dem-studium/angebote-fuer-internationale-studieninteressierte

Das Integra-Team freut sich auf dein Interesse und Engagement!

Mit freundlichen Grüßen/ With best regards

Daniel Müller, M.A.
Research and Counselling Centre for Refugees (RCCR)