Interessantes

Social Media & mehr

Interessantes

Public Climate School 22. bis 26. November

Mit der Public Climate School, vom 22.11. bis 26.11 wollen wir Klimabildung mit Wissenschaftler*innen und Expert*innen für alle zugänglich machen.

Das Wissen, das wichtig ist, um die Klimakrise zu bekämpfen, wird in den wenigsten Hörsälen und Klassenzimmern vermittelt! Mit der Public Climate School, vom 22. bis 26. November wollen wir Klimabildung gemeinsam mit Wissenschaftler*innen und Expert*innen für alle zugänglich machen.

In Oldenburg haben wir ein buntes Präsenz-Programm für euch zusammengestellt.
Bei den vielseitigen Veranstaltungen von interessanten Vorträgen über Polarforschung, MAPA (Most Affected People and Areas) und nachhaltigem Konsum bis hin zu einer Kleidertauschparty könnt ihr euch informieren, mitdiskutieren und mitmachen

Das Programm für Oldenburg findest du hier:

zum Programm für Oldenburg

Am Freitag, den 26.11. um 16 Uhr ziehen wir ab dem Pferdemarkt noch einmal zu einer “Laternen”-Demo für Klimabildung auf die Straße. Anschließend wird im Casablanca Kino (Johannisstraße) der Film “Dear Future Children” gezeigt.

Das bundesweite Programm mit Formaten speziell für Schulklassen, Vorträgen frisch aus der Forschung und einem abwechslungsreichen Abendprogramm, unter anderem mit dem Klima vor acht könnt ihr über den Youtube Livestream mitverfolgen.

Das bundesweite Programm findest du hier:

zum bundesweiten Programm

Wandel fängt mit Bildung an!

Carlsson | Students4Future Oldenburg