Interessantes

Kontakt

Fachschaft Mathematik und Elementarmathematik

0441 798 3228
(nur gelegentlich besetzt)

W01 1-118a

Sprechstunde

jederzeit nach Vereinbarung

Fachschaftssitzung

Mittwochs ab 16:15 Uhr
(in der Vorlesungszeit)

W01 1-117

Social Media

Instagram

Stud.IP

Social Media & mehr

Interessantes

Stellenausschreibung im Risikomanagement

Aktuell sucht die Öffentlichen Versicherungen Oldenburg personelle Verstärkung von Masterabsolvent:innen im Bereich Risikomanagement.

Liebe Studierende,

da das Institut für Mathematik und die Öffentlichen Versicherungen Oldenburg in der Vergangenheit gut zusammen gearbeitet haben und bereits mehrere Oldenburger Absolventen den Weg zur Öffentlichen gefunden haben, möchte ich Sie auf eine neue Stellenausschreibung aufmerksam machen. (Ich habe selbst ab 2005 am IfM studiert und 2014 dort meine Promotion abgeschlossen. Seither bin ich bei der Öffentlichen tätig.)
 
Aktuell suchen wir personelle Verstärkung im Bereich Risikomanagement. Ich habe die Stellenausschreibung angefügt, die gerne am schwarzen Brett (digital oder analog) ausgehängt werden kann. Vielleicht gibt es Studierende, die gerade ihren Master beenden und auf der Suche sind. Ich würde mich freuen, wenn das Stellenangebot auf geeignete Weise bekanntgemacht werden würde.

Die Stelle ist aus meiner Sicht sehr attraktiv, da sie die Möglichkeit bietet, einen umfassenden Blick auf das gesamte Versicherungsunternehmen zu werfen. Auf Grund der Größe der Öffentlichen Oldenburg müssen Risikomanager Experten für sämtliche Risiken und Bilanzpositionen sein, sodass man schön die Wechselbeziehungen zwischen den Einzelrisiken beobachten kann. Außerdem bietet die Stelle die Möglichkeit, sich z.B. im Rahmen des ORSA, bei der Modellierung des Gesamtsolvabilitätsbedarfs, als Mathematiker ein wenig "auszutoben". Der/Die Stelleninhaber/in würde fachlich und disziplinarisch direkt mir zugeordnet sein.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dominic Lauterbach

Öffentliche Versicherungen Oldenburg
Leiter Risikomanagement
Staugraben 11, 26122 Oldenburg
Tel.: 0441 2228-219, Fax: 0441 2228-88-219
E-Mail: dominic.lauterbach@oevo.de

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page