Interessantes

Kontakt

Fachschaft Mathematik und Elementarmathematik

0441 798 3228
(nur gelegentlich besetzt)

W01 1-118a

Sprechstunde

jederzeit nach Vereinbarung

Fachschaftssitzung

Mittwochs ab 16:15 Uhr
(in der Vorlesungszeit)

W01 1-117

Social Media

Instagram

Stud.IP

Social Media & mehr

Interessantes

Tutor:innenqualifizierung - Mathematik-Workshop

Das Programm zur Tutor:innenqualifizierung wurde veröffentlicht.
Insbesondere die Workshops zum Thema „Wie gestalte ich ein Mathematiktutorium” und „Wie gestalte ich meine Übungen in Elementarmathematik und Mathematikdidaktik?” sind dabei für alle kommenden Mathematik-Tutor:innen interessant.

Liebe Interessierte, 

ich möchte Sie darüber informieren, dass das Programm der Tutor:innenqualifizierung veröffentlicht ist! 

Die Qualifizierung wird stattfinden vom 15.-30-09.2022.
Von der Webseite https://uol.de/tutorinnenqualifizierung gelangen Interessierte direkt in StudIP, wo sie sich über die Workshops und deren Inhalte informieren können.

Der Workshop Wie gestalte ich ein Mathematiktutorium wird wieder in der ersten Woche der Qualifizierung stattfinden – und damit verabredungsgemäß vor Beginn des Mathematik-Vorkurses.

Der Dozent Philipp Schläger bietet seinen Workshop an zwei Nachmittagen an: Mi 21.09. und Do 22.09. jeweils 15 – 18 Uhr. 

Der Workshop Wie gestalte ich meine Übungen in Elementarmathematik und Mathematikdidaktik? von Birte Specht wird am Mi 28.09. von 14 – 17 Uhr stattfinden.

Die Anmeldung zu den Workshops ist vom 29.08. – 11.09.2022 möglich.

Ich hoffe, dass damit die im Vorkurs tätigen, angehenden Tutor:innen wieder die Möglichkeit haben, auch an der Tutor:innenqualifizierung teilzunehmen.

Mit vielen Grüßen,
Christa Funke

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page