Interessantes

Kontakt

Fachschaft Mathematik und Elementarmathematik

0441 798 3228
(nur gelegentlich besetzt)

W01 1-118a

Sprechstunde

jederzeit nach Vereinbarung

Fachschaftssitzung

Mittwochs ab 16:15 Uhr
(in der Vorlesungszeit)

W01 1-117

Social Media

Instagram

Stud.IP

Social Media & mehr

Interessantes

Lernplattform "MathMax"

MathMax hat sich zum Ziel gesetzt, das Lernen für die Uni durch digitale Medien zu erleichtern.

Der Fokus liegt darauf, gute Lernmaterialien zu entwickeln und bereitzustellen. Außerdem möchten wir Studierende unterschiedlicher Universitäten miteinander vernetzen.

Liebe Studierende,

die Fachschaft Physik aus Köln hat eine Lernplattform entwickelt, die wir euch an dieser Stelle vorstellen möchten.

Die Plattform bietet euch eine gute Möglichkeit, für Klausuren zu üben. Ihr könnt Übungsaufgaben lösen, euch die Lösung schrittweise anzeigen lassen und auch die zugrundeliegende Theorie wiederholen.

Hinweis: Die Lernplattform eignet sich gut zum Üben, enthält allerdings auch kleinere Unstimmigkeiten, sodass man vorsichtig sein sollte: Es werden teilweise andere Begriffe verwendet, die Theorie weicht an manchen Stellen ein wenig von der unserer Module ab und auch der ein oder andere formale Fehler lässt sich dort (noch) finden.

MathMax

 

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page