Interessantes

Social Media & mehr

Interessantes

Befragung Online- vs. Präsenzlehre

Im Rahmen unserer Forschung gehen wir der Frage nach, wie und warum Studierende innerhalb und außerhalb der formalen Lehrveranstaltungen lernen – zu „Corona-Zeiten“ und zu „Präsenzzeiten“.

Liebe Studierende,

im nun zu Ende gegangenen Semester verliefen viele Dinge im Studium anders als gewohnt, beispielsweise wurden (notgedrungen) fast ausschließlich Online-Kurse statt Präsenzveranstaltungen angeboten.

Unsere Studie besteht aus zwei Teilen: Nach dem ersten Teil in diesem Semester folgt der zweite Teil im kommenden Semester, sofern dann bereits wieder Präsenzlehre möglich ist (ansonsten im übernächsten Semester). Alle, die an beiden Befragungen teilnehmen, haben die Chance auf den Gewinn von Gutscheinen im Wert von 2 x 45 Euro. Bei mehr als 200 Teilnehmenden legen wir für jeweils 100 weitere Teilnehmende je einen zusätzlichen Gutschein obendrauf, damit die Gewinnchance groß genug bleibt. Die Befragung dauert jeweils ca. 10-13 Minuten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie durch Ihre Teilnahme an der Studie unsere Forschung unterstützen und Erkenntnisse generieren helfen, auch die Studienbedingungen langfristig zu verbessern!

Hier geht es zur Umfrage: https://www.unipark.de/uc/lernenzucoronazeiten/

Viele Grüße und (weiterhin) viel Erfolg in der Prüfungsphase!

Janika Dannowsky, Julian Decius und Prof. Dr. Niclas Schaper