Fachschaft Mathematik und Elementarmathematik

W01 1-117

Stud.IP

Social Media & mehr

Stellenausschreibungen "Value of Information"

Wir suchen im Rahmen der Kooperation zwischen der Universität Bielefeld und der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg in Zusammenarbeit mit dem Helmholtz-Institut für Funktionelle Marine Biodiversität an der Universität Oldenburg (HIFMB) zwei Wissenschaftliche Mitarbeiter/innen für das neue Projekt "Value of Information" (VoI) (TV-L 13, 65%, befristet auf drei Jahre).

Der inhaltliche Schwerpunkt des Projektes liegt auf der Schnittstelle zwischen ökonomischer Modellierung, angewandter Mathematik, Datenwissenschaften, theoretischer Ökologie, Umweltschutz, Biodiversität und Ökosystemmanagement.

Es handelt sich dabei um reine Forschungsstellen, die keine Verpflichtung – aber die Möglichkeit – zur Lehre beinhalten und die zur Promotion führen sollen.