Navigation

Nachhilfeanzeigen (Schule)

Kontakt

Fachschaft Mathematik und Elementarmathematik

0441 798 3228

W01 1-118a

Sprechstunden

Mittwochs, 15:30 – 16:00 Uhr
(in der Vorlesungszeit)

Jederzeit nach Vereinbarung

Fachschaftssitzung

Mittwochs ab 16:15 Uhr
(in der Vorlesungszeit)

Social Media

Facebook   Instagram   Stud.IP

 

mehr

Nachhilfegebot von Antonius Abels

Fach/Fächer:     alle Fächer

Schulform:     Alle Schulformen

Klassenstufe:     -

Thema:     -

Preisvorstellung:     90 min für 80 €

Zeitumfang:     alle 14 Tage

Kontakt:     05406 806643

Kommentar:     Wenn Nachhilfe an ihre Grenzen stößt...Mit dem Ansteigen schulischer Anforderungen steigt auch der Bedarf an Förderung für Schüler in allen Alters-klassen. Leider zeigt sich dabei häufig sehr schnell, dass es nicht ausreicht, vorhandene Stofflücken zu füllen. Deshalb verfolgt Lern-Coaching ein anderes Konzept: Ziel ist eine Optimierung des Lernverhaltens.Dazu ist es zunächst wichtig, die Individualität des Lernenden zu erfassen und die Stärken weiter auszubauen. Sich so einstellende Erfolgserlebnisse wirken sich in der Folge ausgesprochen motivierend aus. Man braucht allerdings Geduld und die Fähigkeit, auf kleinen Entwicklungsschritten dem angestrebten Ziel immer näher zu kommen: Beim Lernenden Begeisterung fürs Lernen zu wecken. Dazu reichen oft schon kleine Veränderungen im Alltag aus, zum Beispiel ein Wechsel der Lernumgebung oder die Einführung von Lernpausen. Probleme mit dem Lernen können in allen Ausbildungs- und Entwicklungsstufen auftreten. Im Ernstfall drohen sie, in Schul-, Ausbildungs- oder Studienabbrüchen zu enden. Schul- und Prüfungsangst, agressives Verhalten und innere Unruhe, aber auch Blockaden und selbst entwickel-te Vermeidungsstrategien können genauso wie notorische Misserfolgserfahrungen und Motivationsschwächen in jedem Alter zum Lernversagen führen. Aber auch überdurchschnittlich begabte Kinder und Jugendliche kön-nen an Konzentrationsschwäche leiden, die ihren Lernerfolg negativ beeinflussen. In diesen und ähnlichen Fällen ist es leicht nachvollziehbar, dass das Einpauken von Lerninhalten allein keine zufriedenstellende Lösung bieten kann.Lern-Coaching kann aber auch jungen Menschen mit Legasthenie (Lese-Rechtschreibstörung) oder Dyskalkulie (Rechenstörung) positive Impulse geben, mit deren Hilfe es ihnen gelingen kann, ihre Probleme zu überwinden. Lern-Coaching beginnt bei Pathfinder mit einem Sondierungsgespräch, dessen Ziel es ist, die Charakteristika der jeweiligen Problemlage zu skizzieren. Darauf basierend wird dann die Methodik festgesetzt, nach der wir arbeiteten. Der Erfolg der jeweiligen Strategie wird dann in kontinuierlichen Fortschrittsbetrachtungen überprüft. Sie möchten mehr über die Lern-Coaching-Angebote von Pathfinder erfahren? Rufen Sie uns an: 05406/806643 www.pathfinder-os.de | Katharinenstr. 17 | 49078 Osnabrück Telefon: 05406 - 806643 | Telefax: 05406 - 806639 | E-Mail: info@pathfinder.network

vom 08.07.2020

Icons: Flaticon | Freepik

Webmaster (inrdjternet@x5guol.de) (Stand: 08.07.2020)