AG Medimeisterschaften

Kontakt

Fachschaftsratsitzung:
Mittwochs, 18.00 Uhr in V03-M313

Besuche uns auf Facebook:
Fachschaft Medizin Oldenburg

AG Medimeisterschaften

Wer sind wir?

Hallo und herzlich willkommen auf der Seite der Medimeisterschaften Oldenburg!

Bevor du dich durch unsere Kategorien klickst, in der du alle Informationen erhältst, die du dir wünschst, wollen wir uns erst einmal vorstellen.

Wir sind das Orga Team der berühmten Medimeisterschaften!

Aber wer sind wir überhaupt?

Unser Team setzt sich aus verschiedenen Bereichen zusammen. Hier sind zu nennen:

Unser Sponsoring Team, das Team für Song und Video, Kostüm und Zeltplatz Orga, genau wie Lower Sax! Und nicht zu vergessen, das Social Media Team.

Die verschiedenen Bereiche geben dir gerne einen besseren Einblick in unsere Arbeitsgruppen!

Jetzt fragst du dich sicherlich gerade „Was sind die Medimeisterschaften eigentlich?“

Auf den Medis – wie wir sie alle liebevoll nennen – kommen jährlich rund 25.000 feierwütige Medizinstudierende und auch schon „fertige“ Ärzt:innen zusammen und verbringen 4 Tage voller Musik, Tanzen, Bier und Sport zusammen. Angefangen haben die Medis mal ganz klein als Fußballturnier zwischen ein paar Unis, mittlerweile nehmen fast 80 Universitäten aus ganz Europa daran teil – es wird auch immer noch Fußball gespielt, aber auch Basketball, Volleyball oder E-Sports. Die Location hat zwischendurch immer mal gewechselt, aktuell findet dieses Fest in Obermehler, Thüringen statt. Das Motto #nurLiebe zieht sich dabei durch alle Tage und steht für den Zusammenhalt zwischen allen Mediziner:innen, respektvollen Umgang und ein Miteinander in dem sich alle Menschen willkommen fühlen können.

Wenn du weiterhin up to date bleiben möchtest, um keine weiteren Informationen zu verpassen, dann folge uns doch auf Instagram und auf Facebook!

Beide links findest du am Ende des Textes.

Du hast Fragen? Oder Anregung? Oder möchtest du sogar selbst ein Teil des Teams werden?

Dann schreibe uns gerne über unsere Social-Media-Kanäle, wo wir jederzeit ein offenes Ohr für dich haben!!

Euer Orga Team

@medimeister_oldenburg (Instagram)

@Medimeister Oldenburg (Facebook)

(Stand: 12.09.2021)