Die Kritischen Mediziner*innen Oldenburg

Kontakt

Fachschaftsratsitzung:
Mittwochs, 18.00 Uhr in V03-M313

Besuche uns auf Facebook:
Fachschaft Medizin Oldenburg

Die Kritischen Mediziner*innen Oldenburg

Das sind Wir

Wir wollen Medizin in Bezug auf Gesellschaft begreifen: Gesundheit ist für uns verbunden mit Normen und Werten, Bildung, ökonomischen Verhältnissen, Klima, Politik u.a. Uns ist es sehr wichtig, als angehende Mediziner*innen eine politische Haltung zu entwickeln und uns kritisch in gesellschaftliche und politische Diskurse einzubringen. Momentan bestehen wir aus Studierenden vieler Kohorten,  wollen unseren Kreis aber sehr gerne auch für andere Gruppen von Menschen öffnen, die  an diesen Themen interessiert sind und/oder in anderen Bereichen des Gesundheitswesens arbeiten. Wir treffen uns zweimal im Monat donnerstags abends um 18 oder 19 Uhr, momentan meistens online. Wer sich generell für uns KritMeds interessiert, darf sich ebenfalls jederzeit gerne bei uns melden und ist bei uns herzlich willkommen!

Kontakt:

Wir sind auch auf Facebook: https://www.facebook.com/KritmedsOL

(Stand: 09.06.2021)