Orientierungswoche 2022

Kontakt

FSR WiRe

Fachschaftsrat Wirtschafts- und Rechtswissenschaften

@fsr_wire_uol

Ammerländer Heerstraße 114-118
D-26129 Oldenburg

A05 1-156
 

Postanschrift
Carl von Ossietzky Universität
Fachschaftsrat Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
D-26111 Oldenburg

Paketanschrift
Ammerländer Heerstraße 114-118
D-26129 Oldenburg

Orientierungswoche 2022

Orientierungswoche der Bachelor und Master Wirtschafts- und Rechtswissenschaften 2022

vom 10.10. - 14.10.2022

Die E-Mails mit dem Link zur Anmeldung für die Orientierungswoche erhaltet ihr Ende September.

Moin lieber Ersti,

Dein Fachschaftsrat der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften begrüßt Dich ganz herzlich an der Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg. Du bist sicherlich schon voller Vorfreude und auch ein bisschen aufgeregt – genau wie wir! Doch was wäre der Beginn Deines Studiums ohne einen gebührenden Auftakt? Daher bist Du hiermit ganz offiziell eingeladen, an der Orientierungswoche 2022 teilzunehmen! In feucht-fröhlicher Tradition legen wir uns jedes Jahr aufs Neue mächtig ins Zeug, um den frischgebackenen Erstis (zu denen Du dich nun auch zählen darfst) Ihren Einstieg ins Studium so einfach und schön wie möglich zu gestalten.

Während der O-Woche erhältst du nützliche Informationen zum Studienverlaufsplan und zu den Lehrveranstaltungen. Außerdem kannst du deine zukünftigen KommilitonInnen näher kennenlernen und direkt neue Kontakte knüpfen. Besonders der letzte Punkt kann sehr wertvoll für Dein weiteres Studium in Oldenburg werden. Viele von uns haben Ihren jetzigen Freundeskreis in der O-Woche kennengelernt!

Freu Dich also auf vier Tage voller Action, Spaß und Spannung mit Deinem Fachschaftsrat!

Bitte beachte, dass die Fachvorstellungen der einzelnen Studiengänge zu unterschiedlichen Zeiten und ggf. online stattfinden. Wir haben für dich eine einzigartige O-Woche geplant. Alles weitere rund um deinen perfekten Start in Oldenburg wie eine Kneipenrallye, Stadtrallye und sämtliche tolle Aktivitäten mit deinen neuen Kommilitoninnen wird nach aktuellem Planungsstand in Präsenz stattfinden. Wir freuen uns schon sehr auf Dich und eine lustige Zeit mit Dir!

Das Programm wird regelmäßig aktualisiert und an die momentanen Corona Restriktionen angepasst. Folge hierzu gerne unserem Instagram Account, um keine Infos zu verpassen (siehe Verlinkung in der Seitenleiste oder www.instagram.com/fsr_wire_uol/). Einen genauen Ablaufplan der O-Woche erhältst du nach erfolgreicher Anmeldung kurz vor der O-Woche, spätestens am Sonntag, den 09.10. per Mail. Den groben Zeitplan findest du auch hier auf der Seite. 

Schlussendlich möchten wir Dir noch ein paar generelle Hinweise für deine Orientierungswoche mit auf den Weg geben. Solltest Du zum Zeitpunkt der O-Woche noch nicht in Oldenburg wohnhaft sein, können wir Dir nur ans Herz legen, eine Unterkunft für diesen Zeitraum zu finden. Dies kann bei Freunden, Verwandten oder anderen Erstis sein. In der O-Woche wird erfahrungsgemäß das ein oder andere hopfen- und gerstenhaltige Flaschengetränk getrunken - natürlich auf ausschließlich freiwilliger Basis! Dein Auto sollte daher nach Möglichkeit zu Hause bleiben. Bring bitte Bargeld mit, um eventuell Tickets für die ein oder andere O-Wochenveranstaltung erwerben zu können.

Wenn du keine Mail mit einem Anmelde-Link erhalten hast, melde Dich bitte per Mail bei uns! Schaue bitte aber auch vorher in deinen Spam-Ordner, ob er dort gelandet ist. 

Das Programm kann auf Grund von Corona bis kurz vorm Start der O-Woche in einigen Teilen nochmal angepasst werden. Bitte schau noch einmal kurz vor der O-Woche in deine Mails, um nichts zu verpassen. (Checke auch deinen Spam-Ordner).

Wir können die O-Woche 2022 schon kaum erwarten und freuen uns ungemein auf DICH!

Herzliche Grüße aus Oldenburg

Dein Fachschaftsrat Wirtschafts- und Rechtswissenschaften

(Stand: 10.10.2022)