Navigation

Kontakt

Raum: W4 0-050

Tel.: 0441 798-3343

Email: jessica.tay.ying.ling(at)uni-oldenburg.de

M.Sc. Jessica Tay

Forschungsinteressen / Projekt

  • Biomechanische Eigenschaften von Pflanzen
  • Pflanzenantworten auf mechanischen Stress

Meine Doktorarbeit ist Teil des Projekts Epiphyten und Wind. Ich bin besonders interessiert an der biomechanischen Antwort von Epiphyten unter Starkwindeinfluss und wie unterschiedliche Morphologie und Flexibilität den streamlining-Effekt beeinflussen. Ich werde außerdem die imanente Zugkraft von Wurzeln und ihre Halteeigenschaften quantifizieren, um den Mechanismus des Anhaftens von Epiphyten an ihrem Substrat zu verstehen.

Lebenslauf

Seit 02/2018Doktorandin an der Universität Oldenburg
2015 – 2017       Masterstudium an der Universität Kiel. Internationaler Master in angewandter Ökologie (IMAE, ERASMUS MUNDUS Programm)
2011 – 2015Bachelorstudium an der Nationalen Universität Singapur
Martinaemlvrger8j4 (martina.mejaeger@uoox4hel.de+4) (Stand: 07.11.2019)