Anna-Katharina Behrenbeck

+49 441 798-4959  (F&P

Gründer[space] Details

Start Social! – Von der Idee zum Geschäftsmodell

Wie kann ich mein Gründungspotenzial aus den geistes- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen aktivieren? Welche Tools gibt es, um Ideen zu entwickeln und praktisch umzusetzen? Und wie finde ich ein tragfähiges Geschäftsmodell? Das alles und mehr erfährst du in unserer Start Social! Veranstaltung in Kooperation mit der Innovativen Hochschule Jade-Oldenburg am 20. Mai von 9 bis 17 Uhr am Innovation(s)Campus. Melde dich jetzt an!

Denn, soziale Innovationen werden immer wichtiger. Kreativität, das Lösen komplexer Probleme und kritisches Denken zählen laut World Economic Forum zu den wichtigsten Kompetenzen der Wirtschaft der Zukunft. Vor diesem Hintergrund sind insbesondere auch die Kultur-, Geistes- und Sozialwissenschaften gefragt. Gerade weil sie die Unternehmenswelt verändern können!

Das erwartet dich im Workshop:

• Interaktive Übungen zu Design Thinking und Geschäftsmodellentwicklung
  • Einführung von wichtigen Business- und Kreativtools
  • Inspirierender Austausch mit einem Startup
  • Raum für die Diskussion eigener Fragen und Ideen

Durch die Veranstaltung führt Manuel Scheidegger (Gründer, Geisteswissenschaftler und Innovationsexperte). Die Teilnahme ist kostenfrei und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus.

Wann: Freitag, 20.05.2022 09:00 – 17:00 Uhr

Wo: Innovation(s)Campus (V03), Ammerländer Heerstraße 138, 26129 Oldenburg

Anmeldung bis zum 15.05.2022 über das Anmeldeformular.

Weitere Informationen findest du hier.

Wir freuen uns auf dich!

Dein GIZ- und IHJO-Team

Ein Dokument mit Hinweisen des Referats Forschung und Transfer zu allen Datenschutz-relevanten Aspekten findest du hier: https://uol.de/forschung/referat-forschung-und-transfer

20.05.2022 09:00 – 17:00