Gründungsmarketing & Gründungssensibilisierung

M 1-184 (» Adresse und Lageplan )

n. V.

+49 441 798-5483  (F&P

Nachrichten GIZ

Neues Video: Der Start-up-Standort Niedersachsen stellt sich vor

Spätestens seit den beiden letzten Ausgaben des Deutschen Start-up Monitors ist klar: Niedersachsen macht als Start-up-Standort von sich reden! Aber was genau macht Niedersachsen zu einem „Hot Spot“ für Gründerinnen und Gründer? Im folgenden Video wird gezeigt, was der Start-up-Standort Niedersachsen so alles zu bieten hat.

Spätestens seit den beiden letzten Ausgaben des Deutschen Start-up Monitors ist klar: Niedersachsen macht als Start-up-Standort von sich reden! Aber was genau macht Niedersachsen zu einem „Hot Spot“ für Gründerinnen und Gründer? Neben exzellenten Verbindungen zu den niedersächsischen Hochschulen (darunter natürlich auch die Universität Oldenburg) und Instituten und dem damit verbundenen Zugang zu verschiedensten Forschungsschwerpunkten bietet Niedersachsen mit seinen Gründerzentren, wie z. B. das Gründungs- und Innovationszentrum der Universität Oldenburg) eine Basis für gelungenen Wissenstransfer.
Viel Spaß beim Anschauen!