Gründungsmarketing & Gründungssensibilisierung

M 1-184 (» Adresse und Lageplan )

n. V.

+49 441 798-5483  (F&P

Nachrichten GIZ

• vl: Prof. Dr. Oliver Kramer, Prof. Dr. Walter Neu, Lukas Eschment,Alejandro Jose Delgadillo Ruiz, Prof. Dr.-Ing. Thomas Schüning, Prof. Dr. Carsten Wilken

HyperPodX gewinnt „Nordwest Award“

Das HyperPod X - Hyperloop Competition Team der Universität Oldenburg und der Hochschule Emden/Leer hat den angesehenen Nordwest Award 2018 erhalten. In der feierlichen Preisverleihung am 16.04.2018 im Oldenburger Schloss wurden vier der acht von der Jury ausgewählten Finalistenprojekte mit einer Prämie in Höhe von jeweils 10. 000 Euro sowie einer Erstellung eines professionellen Imagefilms ausgezeichnet.

Der Nordwest Award wird von der der Metropolregion Nordwest ausgeschrieben. „Mit den Awards zeichnen wir Initiativen mit den dahinterstehenden Menschen aus, die unseren Nordwesten weiterdenken und mit viel Engagement an innovativen Projekten für eine erfolgreiche Zukunft unserer Metropolregion arbeiten“, so Landrat Jörg Bensberg, 1. Vorsitzender der Metropolregion Nordwest. „Es ist alle zwei Jahre aufs Neue beeindruckend und erfreulich zugleich, wie einzigartig, innovativ und zukunftsweisend die vielen neu entstandenen Projekte im Nordwesten sind."