Kursdetails/Course Details

Kurs-Nr./
Course-No.:  
2.22  S21
Datum/Date:

10.11.2021
09:00 bis 17:00 Uhr

Trainer: Christine Ramb und Isabell Guttenberger
Kursgebühr/
Course fee:
Da es sich bei der „Innovativen Hochschule Jade-Oldenburg“ um ein vollfinanziertes Projekt handelt, ist das Angebot kostenfrei.
Ort/Venue:

Glaswerk Oldenburg

Emsstraße 18, 26135 Oldenburg
Sprache/
Language:
Deutsch
Anmeldefrist/
Registration deadline:
01.11.2021

Anmeldung per Mail an karrierewege@ihjo.de

Trainerinnen

Christine Ramb und Isabell Guttenberger von einfach.effizient. Treuhand Unternehmensberatung GmbH & Co. KG beraten Unternehmen und Projektteams in den Bereichen Arbeitsorganisation, Führung und Projektmanagement.

2.22 Erfolgsfaktor Soft Skills - Bedeutungswandel im unternehmerischen Kontext

Soft Skills sind in aller Munde, doch welche sind in der heutigen Arbeitswelt besonders relevant? Wie erkenne ich in Stellenanzeigen, welche Soft Skills für den Job gefragt sind? Und wie finde ich heraus, ob und wie ich mit meinen individuellen Soft Skills zum Unternehmen passe?

Soft Skills sind eine wesentliche Zutat für jedes berufliche Erfolgsrezept. Grund genug, sich diesem spannenden Thema genauer zu widmen. Der Workshop vermittelt einen Überblick über diese Kompetenzen, die zwar oft Erwähnung finden, aber dennoch manchmal schwer zu greifen sind. In praktischen Übungen werden wichtige Soft Skills erlebbar gemacht und in Hinblick auf ihre Relevanz in der heutigen Arbeitswelt betrachtet. Dabei werden auch die eigenen Soft Skills, welche sich zum Beispiel während der Promotion ausgeprägt haben, in den unternehmerischen Kontext gesetzt.

Zielgruppe: Promovierende und Postdocs

Anmeldung unter: https://ihjo.de/anmeldung-erfolgsfaktor-soft-skills/

Flyer mit weiteren Informationen.

In Kooperation mit:

 

(Stand: 29.09.2021)