Liste, chronologisch

Nachrichten-Archiv

Suche im Nachrichtenarchiv

ICBM

Tiefer Südozean speicherte Klimagas Kohlendioxid während letzter Eiszeit

Während der letzten Eiszeit wurde Kohlendioxid im tiefen Ozean der Südhemisphäre gespeichert. Dass dafür günstige Bedingungen im Südpazifik vorlagen,…

mehr
ICBM

Neues Lehrlabor für Lebenswissenschaftler

Ab März stehen Studierenden der Lebenswissenschaften 96 hochmoderne Arbeitsplätze für die praktische Ausbildung zur Verfügung. Eröffnet wurde das neue…

mehr
ICBM

Meeresschützertag

Sea Shepard Deutschland veranstaltete im vierten Jahr in Folge den Meeresschützertag in Bremen. Mit von der Partie waren am vergangenen Samstag…

mehr
ICBM

Jahresbeste Arbeit am ICBM geschrieben

Franziska Frank wurde jetzt auf der Absolventenfeier der Fakultät V an der Universität für die beste Abschlussarbeit des Jahres ausgezeichnet. Ihre…

mehr
(Stand: 26.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page