Liste, chronologisch

Nachrichten-Archiv

Suche im Nachrichtenarchiv

ICBM

Grundstein für neues Forschungszentrum gelegt

Die Arbeiten am neuen Zentrum für Marine Sensorik (ZfMarS) schreiten voran: Am Standort Wilhelmshaven des Instituts für Chemie und Biologie des Meeres…

mehr
ICBM

Für den guten Zweck rund ums Meer

Auch ICBMler waren am vergangenen Wochenende beim Zwischenahner Meerlauf wieder mit von der Partie. Es war die dritte Teilnahme eines Instituts-Teams…

mehr
ICBM

ICBM in "Sendung mit der Maus"

Am 19. Mai werden Mitarbeiter des ICBM in der "Sendung mit der Maus" zu sehen sein. Das Meeresforschungsinstitut hatte ein WDR-Drehteam vergangenen…

mehr
ICBM

Der verborgene Fluss in die Nordsee

Schon lange ist bekannt, dass eine Süßwasserzufuhr durch Regen, Grundwasseraustritte und über Flüsse eine wichtige Eintragsquelle von Nährstoffen ins…

mehr
(Stand: 26.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page