Kontakt

Geschäftsstelle

+49 (0)441 798-5279

Mitarbeiter

Direktor

Prof. Dr. Ralf Rabus

Institutsleitung
 

Geschäftsführung

Birgit Stein

Jana Stone

Besucheranschriften

Oldenburg
Campus Wechloy, Gebäude W15
Carl-von-Ossietzky-Straße 9 - 11
26129 Oldenburg

Wilhelmshaven
Schleusenstraße 1
D-26382 Wilhelmshaven

  • Das Ocean Plastics Lab am Schiffbauerdamm in Berlin [Foto: Dr. S. Riexinger, ICBM].

Ocean Plastics Lab in Berlin

Noch bis zum 29. Oktober kann das Ocean Plastics Lab in Deutschland auf der Spree nahe dem Reichstagsgebäude besichtigt werden. Berlin ist die sechste Station der Wanderausstellung über Forschung und Fakten zu Plastik in den Ozeanen – nach Turin, Brüssel, Paris, Washington D.C. und Ottawa. Initiiert wurde das Projekt vom Bundesforschungsministerium zusammen mit dem Konsortium Deutsche Meeresforschung, unterstützt wird es von der EU-Kommission sowie internationalen Partnern in Wissenschaft und Politik.

Oldenburg. Noch bis zum 29. Oktober kann das Ocean Plastics Lab in Deutschland auf der Spree nahe dem Reichstagsgebäude besichtigt werden. Berlin ist die sechste Station der Wanderausstellung über Forschung und Fakten zu Plastik in den Ozeanen – nach Turin, Brüssel, Paris, Washington D.C. und Ottawa. Initiiert wurde das Projekt vom Bundesforschungsministerium zusammen mit dem Konsortium Deutsche Meeresforschung, unterstützt wird es von der EU-Kommission sowie internationalen Partnern in Wissenschaft und Politik.


Vier Ausstellungscontainer laden Besucherinnen und Besucher ein, in die Rolle Forschern zu schlüpfen und sich über Umfang und Auswirkungen der weltweiten Plastikvermüllung zu informieren. Das ICBM ist mit Videos und Exponaten zur Müllverteilung in der Nordsee sowie zum Projekt „Macroplastics“ in der Ausstellung vertreten.

(Stand: 05.03.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page