Prof. Dr. Ralf Rabus

Schleusenstraße 1
D-26382 Wilhelmshaven

Das ICBM räumt auf

Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich am vergangenen Freitag im Rahmen der Aktion „Oldenburg räumt auf“ Mitarbeiter des ICBM, um den Campus Wechloy und angrenzende Straßen von Müll zu befreien.

Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich am vergangenen Freitag  im Rahmen der Aktion „Oldenburg räumt auf“ Mitarbeiter des ICBM, um den Campus Wechloy und angrenzende Straßen von Müll zu befreien. Insgesamt 16 engagierte Helfer, vom Studenten bis zum Professor, füllten die vom Abfallwirtschaftsbetrieb bereitgestellten Müllsäcke mit Zigarettenkippen, Süßigkeitenverpackungen, Plastiktüten und Baustoffresten. Auch ein Hut und ein Fahrradkorb fanden keine weitere Verwendung und wurden entsorgt. Nach zwei Stunden waren alle fleißigen Sammler wieder am Treffpunkt zum gemütlichen Ausklang der Aktion bei Kaltgetränken. Im nächsten Jahr wollen sie wieder teilnehmen.

(Stand: 05.03.2024)  |