Navigation

Skiplinks

  • ICBM-Doktorandin im Projekt „Macroplastics“ Rosanna Schöneich-Argent, Moderatorin Siham El-Maimouni (rechts) und Jürgen Meyer, Kameramann des „Maus“-Teams, bei den Dreharbeiten nahe Schillig [© Grafik: I.S.-M/WDRmg; Foto: H. Nicolai, ICBM].

ICBM in "Sendung mit der Maus"

Am 19. Mai werden Mitarbeiter des ICBM in der "Sendung mit der Maus" zu sehen sein. Das Meeresforschungsinstitut hatte ein WDR-Drehteam vergangenen Jahr bei den Dreharbeiten zu einer Maus-Sachgeschichte "Plastikmüll im Meer" unterstützt.

Wilhelmshaven. Mitte  vergangenen Jahres war ein WDR-Team des bekannten Kinderprogramms „Sendung mit der Maus“ für Dreharbeiten zu Plastikmüll im Meer am ICBM zu Gast. Gedreht wurde an verschiedenen Schauplätzen in Wilhelmshaven und Schillig. Am 19. Mai wird der Beitrag nun  in den ARD-Programmen "Das Erste" und "KiKA" ausgestrahlt.

ICBM-Wzgtjoebmzkfhhasterx1j (sibet.rief5extlingedkvr@uol.d1etgee) (Stand: 23.11.2018)