Direktor

D-26382 Wilhelmshaven

• Forschungsschiff SONNE im Pazifik-Einsatz [Foto: O. Zielinski, ICBM]

Live-Informationen aus dem Pazifik

Oldenburg. Noch bis zum 13. Februar ist das Tiefseeforschungsschiff SONNE auf erneutem Einsatz im Pazifik. Die aktuelle Forschungsreise unter ICBM-Leitung startete am 28. Januar von der Hauptstadt der Fidschi-Inseln, Suva, und führt bis nach Manzanillo an der Westküste Mexikos. Besonderes Extra dieser Ausfahrt: OberstufenschülerInnen des Forschungszentrums Nordwest erhalten live Einblick in Leben und Arbeit an Bord des Forschungsschiffs.

ICBM-Mitarbeiter Dr. Holger Winkler steht am 11. Februar im Rahmen eines vom Innovative Hochschule Jade-Oldenburg (IHJO)-Teilprojekt SchülerWissen organisierten Live-Chats Rede und Antwort zu Fragen rund um die wissenschaftlichen Ziele der aktuellen Ausfahrt, aber auch etwa, was es an Bord zu essen gibt oder wie die Besatzung ihre Freizeit verbringt.

(Stand: 05.03.2024)  |