Navigation

Skiplinks

  • Der Mikrobiologe Prof. Dr. Meinhard Simon ist seit 2010 Sprecher des Transregio-Sonderforschungsbereich "Roseobacter". Foto: Daniel Schmidt/ Universität Oldenburg

Vielseitig und kooperativ

Rund 100 Fachleute aus aller Welt tauschten sich Ende August auf dem Symposium „Marine Microbiota“ über die Bakterien der Roseobacter-Gruppe aus.

Rund 100 Fachleute aus aller Welt tauschten sich Ende August auf dem Symposium „Marine Microbiota“ über die Bakterien der Roseobacter-Gruppe aus. Meinhard Simon, Sprecher des Transregio-Sonderforschungsbereichs Roseobacter und Uni-Vizepräsident für Forschung und Transfer, war ihr Gastgeber. Im Gespräch erläutert er, warum diese Meeresbakterien so wichtig sind und dass Forscher auch unerwartete Erkenntnisse aus dem Meer ans Licht bringen.

mehr

ICBM-Webmanasjsteru6dva (sibk77fet.riexivtnger1ra@uol.dedg) (Stand: 23.11.2018)