David Aghte

E-Mail:

David Aghte

Meine Aufgaben

Im MATE Projekt bin ich zuständig für die Entwicklung eines Oberflächenskimmers, sowie die Systemintegration aller Komponenten und Sensoren in eine Datenboje. Bei der Erstellung von Skimmer-Prototypen setze ich mich mit unter anderem mit 3D-Konstruktion, 3D-Druck und Physical-Computing Plattformen auseinander. Nebenbei unterstütze ich den Projektkoordinator bei organisatorischen Aufgaben rund um das Projekt.

Ausbildung

02/2008 - 03/2012

B. Sc. Nautik
Jade Hochschule, Fachbereich Seefahrt in Elsfleth
Thema der Thesis: "Experimentelle Überprüfung eines Verfahrens zur Korrektur der durch Scheinkräfte verursachten Messfehler von Brückeninklinometern"

10/2014 - 10/2017

M. Eng. Schiffbau und Meerestechnik
Hochschule Bremen
Thema der Thesis: "Entwurf und Analyse einer
Monitoringboje für Nord- und Ostsee mitSchwerpunkt auf Seegangseigenschaftenund Verankerung"

Berufserfahrung

05/2012 - 01/2014

Nautischer Wachoffizier bei Hansa Shipping, Hamburg

04/2014 - 09/2014

Operations Coordinator bei OutSmart, Emden

03/2017 - 10/2017

Wissenschaftliche Hilfskraft bei Fraunhofer IWES, Bremerhaven

11/2017 - 08/2020

Schiffbauingenieur bei Meyer Werft, Papenburg

09/2020 - heute

Projektingenieur am Institut für Chemie und Biologie der Meeres (ICBM) der Universität Oldenburg
in der Arbeitsgruppe Prozesse und Sensorik mariner Grenzflächen

 

(Stand: 30.04.2021)