Navigation

Skiplinks

Universität Oldenburg
Department für Informatik - AMiR
26111 Oldenburg

A1-3-301a

(0441) 798-4297

www.linkedin.com/in/albert-sill-1a87743/

Dr. Albert Sill studierte Diplom-Physik an der Universität Oldenburg. Er promovierte 1993 mit einer Dissertation über Wellenausbreitung in turbulenten Medien. Er arbeitete als Planer der Universität Oldenburg und Geschäftsführer einer wissenschaftlichen Gesellschaft. 2001 kam er zur neu gegründeten Abteilung für Mikrorobotik und Regelungstechnik.

Seit dem ist er, zusammen mit dem gesamten AMiR Team, verantwortlich für die Einwerbung und Durchführung der Forschungs- und Entwicklungsprojekte der Abteilung.

Seit 2005 ist er zudem bei OFFIS für das Projektmanagement des Themenbereichs Automatisierte Nanohandhabung verantwortlich, u.a. als Koordinator größerer EU-geförderter Projekte

 

Webtj9+kmaster (ol4h4raf.haj/pfenzxss7c07mler0u@uol.de+va) (Stand: 07.11.2019)