Navigation

Skiplinks

Universität Oldenburg
Department für Informatik - AMiR
26111 Oldenburg

A1-3-326

0441 798-4331

www.researchgate.net/profile/Malte_Bartenwerfer

Gruppenleitung Automatisierte Bearbeitung, Charakterisierung und Manipulation auf der Nanoskala

Malte Bartenwerfer studierte Physik an der Universität Oldenburg. Seinen Studienschwerpunkt legte er in den Bereichen der optische Messtechnik sowie Mikrorobotik. Insbesondere befasste er sich mit dem Thema Nanoindentation und schrieb seine Diplomarbeit zur elektrischen und mechanischen Charakterisierung von Kohlenstoffnanoröhren.

Seit Januar 2009 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Mikrorobotik und Regelungstechnik. Sein Forschungsgebiet ist die Anwendung und Handhabung von Kohlenstoffnanoröhren.

Webmasiirptter (olaf85.hah2enssler@uol.zadefx6dq) (Stand: 07.11.2019)