Kontakt

Universität Oldenburg
Fakultät II – Department für Informatik
Abteilung Safety-Security-Interaction
26111 Oldenburg

Sekretariat

Ingrid Ahlhorn

+49 (0) 441 - 798 2426

A05 1-134

Uhlhornsweg 84,  26129 Oldenburg

Safety-Security-Interaction

Herzlich willkommen auf den Webseiten der Abteilung für Safety-Security-Interaction!

Die Abteilung für Safety-Security-Interaction beschäftigt sich mit der Entwicklung theoretisch fundierter Verfahren zur Wahrung der Sicherheit (security) von IT-Systemen im Kontext sicherheitskritischer Systeme und des Internets der Dinge. Schwerpunkt ist die Entwicklung von Sicherheitslösungen, welche auf die Kontext-spezifischen Rahmenbedingungen zugeschnitten sind und verschiedenartige Benutzerinteraktionen (interaction) sowie die funktionale Sicherheit (safety) der zu schützenden Systeme berücksichtigen.

Nachrichten

Safety-Security-Interaction

Erfolgreiche Verteidigung Doktorarbeit von Thijs van Ede

Thijs van Ede hat seine Doktorarbeit mit dem Titel „Comprehending Security Events - Context-Based Identification and Explanation” am 24. November 2023…

mehr
Safety-Security-Interaction

Artikel auf der renommierten NDSS 2024

Unser Artikel „ReplicaWatcher: Training-less Anomaly Detection in Containerized Microservices” wurde auf der renommierten NDSS 2024 akzeptiert!

mehr
Safety-Security-Interaction

Artikel im Computer Communications Journal!

Unser Artikel „Privacy-friendly statistical counting for pedestrian dynamics” wurde im Computer Communications Journal akzeptiert!

mehr
Safety-Security-Interaction

Artikel auf der SecureComm 2023

Unsere systematische und empirische Analyse von Code-Injection Techniken in Windows Malware wurde auf der SecureComm 2023 akzeptiert!

mehr
(Stand: 08.02.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page