Events für Studierende

Events für Studierende

Lust auf internationale Team-Erfahrungen?

In ScaleUp4Sustainability arbeiten wir gemeinsamen mit der Universität Linköping in Schweden und mit niederländischen Hochschulen an neuen und spannenden Formaten für die Vermittlung von "Sustainable Entrepreneurship - Kompetenzen". Dies sind keine ausschließlich theoretischen Lehrformate, sondern vielfältige Ansätze, die gemeinsam mit unseren Praxispartnern erprobt werden. Ein wichtiger Aspekt ist dabei auch die internationale Zusammenarbeit und der Austausch Studierender.

2020/21 waren aufgrund der Pandemie keine Reisen nach Schweden und der Niederlande möglich, stattdessen wurden verschiedene Online-Veranstaltungen durchgeführt. Im Mittelpunkt stand die virtuelle Zusammenarbeit in transdisziplinären und internationalen Teams an realen Challenges.

Folgende Events fanden statt:

Darüber hinaus fand am 8. Oktober 2020 ein Green Business Idea Jam gemeinsam mit Mitarbeitern des Unternehmens BÜFA statt. Unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregel wurden im Inkubator "ZUKUNFT.unternehmen" des GIZ Innovationsideen für ein klimaneutrales Unternehmen entwickelt. 

(Stand: 01.09.2021)