Termine

Termine

Wattwanderung

Am Sonntag, 21.08.2022, werden wir gemeinsam das Watt vor Dangast erkunden. Die Tour wird durch einen erfahrenen Tour Guide begleitet und auf Englisch stattfinden

Durch die Gezeiten – Ebbe und Flut – wird das Watt zweimal täglich vom Meerwasser freigelegt und wieder überspült. Große Teile des Wattenmeers vor der niederländischen, dänischen und deutschen Küste wurden seit 2009 sogar von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt.

Für die Wattwanderung brauchst du die Ausdauer, ca. 2,5 Stunden durch das Watt laufen zu können. Eine normale Grundfitness ist dazu ausreichend. Bitte trage flache, geschnürte Turnschuhe, die schmutzig werden dürfen oder gib mir bei deiner Anmeldung Bescheid, dass du spezielle Schuhe für die Wattwanderung, sogenannte „Beachies”, für 14,99€ beim Tour Guide kaufen möchtest. Wir empfehlen außerdem einen Sonnenschutz wie Sonnencreme, Hut etc. und ggf. lange Kleidung, da es windiger als auf dem Festland sein kann.

Wir haben in Dangast 1,5 Stunden Zeit bevor die Wattwanderung um 14 Uhr startet. In dieser Zeit können wir uns am Strand umsehen und etwas zu Mittag essen, um uns zu stärken.

Treffpunkt: Hauptbahnhof Oldenburg 
Uhrzeit: 11:15 Uhr (Abfahrt Zug: 11:36 Uhr)
Kontakt:  (Linda & Christiane)
Anmeldung: Bitte melde dich über diesen Link an und gib Bescheid, ob du Beachies für 14,99€ beim Tour Guide kaufen möchtest.

Wir freuen uns auf einen großartigen Tag mit euch!

21.08.2022 11:15 – 18:00

Internetkoordinator (Stand: 20.04.2022)