(4) Unser Buddy-Programm für Euch!

So erreicht ihr uns!

E-Mail:     
Facebook: https://www.facebook.com/FachschaftPolitikWirtschaft/         
Instagram: https://www.instagram.com/fs_powi_ol/           
StudIP: Community-Forum: Fachschaft Politik-Wirtschaft

Termine/Sprechzeiten: Erfahrt ihr in der Studiengruppe bei Stud.IP.

Über kurzfristige Änderungen und geplante Aktionen informieren wir euch auf unserer Instagram und Facebook Seite

(4) Unser Buddy-Programm für Euch!

Um euch im kommenden, besonderen Semester einen gebührenden Start ins Studium zu bescheren, haben wir uns als Fachschaft Politik-Wirtschaft etwas überlegt.

Wie wir aus eigener Erfahrung wissen, gibt es zu Beginn des Studiums viele Fragen. Damit ihr mit all diesen aufkommenden Fragen und möglichen Sorgen nicht alleine dasteht, haben wir ein Buddy-Programm ins Leben gerufen.

Was bedeutet das? Ein Buddy ist eine Ansprechperson, die wie ihr das Fach Politik-Wirtschaft studiert und eine kleine Gruppe von euch am Anfang des Studiums unterstützen und begleiten möchte. Hierfür haben sich bereits einige PoWi Studierende angemeldet. Wie ihr mit eurem Buddy in Kontakt tretet und kommunizieren möchtet, ist dabei euch und dem Buddy selbst überlassen. All das, was zurzeit in großen Gruppen nicht möglich ist, kann in kleineren Gruppen ganz cool sein!

Wenn ihr Lust habt am Buddy-Programm teilzunehmen, dann schreibt uns bitte eine Mail an . Ihr könnt uns natürlich auch über unsere Social-Media-Kanäle erreichen: Instagram (https://www.instagram.com/fs_powi_ol/) und Facebook: (https://www.facebook.com/FachschaftPolitikWirtschaft/). Alles Weitere erfahrt ihr dann in einer separaten Mail.

... Ja, wir haben noch Facebook und haben dort sehr old-school like eine Facebook Gruppe für euch eingerichtet, damit ihr euch besser vernetzen könnt. Als erster Anlaufpunkt ist das vielleicht keine schlechte Idee. Hier kommt ihr zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/454263585491200

Wir hoffen, dass das Buddy-Programm dazu beiträgt, euch den Start ins Studium etwas zu erleichtern. Für alle Fragen oder Probleme, auf die ihr keine Antwort habt, stehen wir euch als Fachschaftsrat natürlich jederzeit zur Seite!

(Stand: 01.10.2020)