Kunst und Musik für Kids

Extra für euch als Studierende der KinderUniversität bieten das Horst-Janssen-Museum in Oldenburg und die Kunsthalle in Emden Seminare an. Dabei taucht ihr in die Welt der Kunst ein und lernt die schönen Gebäude mit ihren vielen und manchmal aufregenden Bildern kennen. Nach dem Ausstellungsbesuch werdet ihr dann selbst zu Künstlern und könnt eure Werke mit nach Hause nehmen.
Die Reihe „Ohren auf – Kinder im Orchester“ des Oldenburger Staatstheaters eröffnet Musikwelten des Orchesters.

Horst-Janssen-Museum: „Wir machen Druck“
In spielerischer Art und Weise lernen die Kinder das Leben und Werk des Künstlers Horst Janssen kennen. Bild

Kunsthalle Emden: „Das Abenteuer der Wirklichkeit“
Die Kunst Kids der KinderUniversität Oldenburg werden nach einem spannenden Rundgang durchs Museum im Dachatelier der Malschule selbst kreativ tätig. Bild