Kontakt

COAST - Zentrum für Umwelt- und Nachhaltigkeitsforschung

A05-025 (» Adresse und Lageplan )

+49 441 798-4325  (F&P


Arbeitsgruppe Klimaneutrale Uni

Die Arbeitsgruppe Klimaneutrale Uni wurde im Frühjahr 2020 gegründet, um zu erarbeiten, wie die Universität den Weg zur Klimaneutralität gehen kann. Dies beruhte auf einem gemeinsam getroffenen Entschluss im Senat, nachdem der Antrag zum Anstreben der Klimaneutralität erfolgreich von der Studierendenvertretung eingebracht worden war. In der AG sind neben dem Präsidium, verkörpert durch Herrn Stahlmann, alle Statusgruppen vertreten.

Die Arbeitsgruppe hat die Antragsstellung für das Projekt zum Integrierten Klimaschutzkonzept auf den Weg gebracht und setzt sich seitdem inhaltlich mit den klimarelevanten Handlungsfeldern der Universität auseinander. Während des laufenden Projektes ist die AG zudem ein wichtiger Resonanzraum für die Arbeit der Klimaschutzmanagerin, um dort das Vorgehen und den Projektfortschritt mit den Mitgliedern der verschiedenen Statusgruppen zu besprechen.

Die Arbeitsgruppe trifft sich in der Regel etwa einmal im Monat und ist über die Mailadresse erreichbar.

Mitglieder

(Stand: 06.10.2021)