Navigation

Architektona (2017/2018)

Architektona

Objekt, Skulptur, Mixed Media 


Die Ausstellung ist vom 22. Mai bis 7. Juni 2018 im Gebäude A14 zu sehen. Sie zeigt ausgewählte Arbeiten des gleichnamigen Projektkurses aus dem WS 17/18. Das Gebäude ist Mo - Do von 8.00 – 20 Uhr und Fr von 8.00 – 18 Uhr geöffnet.

In der Einführungsphase wurden unter Anwendung verschiedener bildhauerischer Verfahren Skulpturen und Objekte aus Papier, Pappmaché, und Gips erstellt. Im weitesten Sinne stand die Erkundung architektonischer Formen. Parallel gab es Vorstellungen zu Architektur und künstlerischen Positionen, die sich mit Architektur auseinandersetzen. Nach der Einführung entwickelten die Studierenden eigenständig Objekte und Skulpturen, wobei die Materialwahl freigestellt war. 

Ausstellende TeilnehmerInnen: Finn Ammerich, Christian Bultmann, Alysha Burrichter, Vanessa Herold, Kai Janssen, Nina Klee, Anna-Louisa Scharf, Philip Schöll, Hilke Tempel, Kathrin Trost, Anna Hegermann. 

Dozentin: Natascha Kaßner

Webmgcaster (zoe.wegj58enpteer@uol8qrr3.dhw1lnen/di) (Stand: 07.11.2019)