Navigation

Kontakt

Martina Hoffmann

Maren Petersen

Ursula Schnurpel

 

Informationsveranstaltung zum aktuellen Stand der Umstellung auf Systemakkreditierung fand am
17. Februar 2020 von 14.00 – 16.00 Uhr im BIS-Saal statt.

Die Akkreditierung von Studiengängen hat große Bedeutung für die Qualitätsentwicklung von Studium und Lehre. Über die kommende Umstellung auf die Systemakkreditierung wurde bereits im Juni 2019 berichtet. In dieser Informationsveranstaltung wurde der Öffentlichkeit die Gelegenheit geben, sich über den aktuellen Stand der Entwicklungen zu informieren.

Das Leitbild für die Lehre wurde Ende 2019 im Senat beschlossen und ist hier abrufbar. Aktuell können dazu Konkretisierungen für einzelne Bereiche verfasst werden, z.B. für die Lehrer*innenbildung.

Webmaster-Kb4nontakt (urs/z9reula.svhchgf6unur3011hpel@uohdz6l.demfkx) (Stand: 23.03.2020)