Dr. Simone Schipper
Leitung Hochschuldidaktik

Team Hochschuldidaktik

Das OER-Portal twillo – Teilen in der Hochschullehre (Mittagstreffen)

Das niedersächsische OER-Portal twillo (www.twillo.de) bietet eine zentrale und nachhaltige Infrastruktur zum Teilen und Nutzen von Open Educational Resources (OER). Twillo richtet sich insbesondere an die Ziel- und Anspruchsgruppe der Hochschullehrenden. Dies bietet Potential für die Sichtbarkeit von Lehre, befördert institutionsübergreifende Kollaboration und kann beispielshalber die Konzeption von Bildungsangeboten unterstützen. Zugleich wird der Zugang zu hochwertiger Bildung verbessert und somit ein Beitrag zu einer offenen Lehr-/Lernkultur geleistet.

Im dritten Termin des Mittagstreffen „spezial“ zu OER wird ein Überblick zum Portal und seinen Funktionen gegeben. Zudem wird ein Einblick zu Aktivitätsfeldern rund um OER und in die bedarfsorientierte Weiterentwicklung des Portals gegeben.

Veranstaltungsinformationen:

Freitag, 11. Februar 2022, 12.30–13.30 Uhr

Online-Meeting: https://meeting.uol.de/b/car-xe6-e34

Mit
Noreen Krause (TIB) und Franziska Bock (Hochschule Emden/Leer)

Wir freuen uns über eine kurze Nachricht an , wenn Sie teilnehmen möchten, aber auch spontane Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen! Die Veranstaltung richtet sich an alle Lehrenden der Universität Oldenburg.

11.02.2022 12:30 – 13:30

twillo Logo: twillo Lehre teilen