Dr. Simone Schipper
Leitung Hochschuldidaktik

Team Hochschuldidaktik

participate@UOL – das Learning Lab in der Bibliothek stellt sich vor (Mittagstreffen)

Das Learning Lab entsteht in der Bibliothek im Rahmen des Projektes „participate@UOL“. Im Sinne des Projektes sollen Freiräume für Lehrende und Studierende geschaffen werden, um gemeinsam geeignete Lehr-Lern-Methoden zu identifizieren, auszuprobieren und nachhaltig in der Praxis umzusetzen. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter https://uol.de/participate.

In diesem Mittagstreffen stellt das Team des Learning Lab die Konzeption, erste Erfahrungen aus dem Wintersemester 22/23 sowie mögliche weitere Entwicklungen vor. Sie können mehr über die Räume des Learning Lab erfahren, die Sie auch mit Ihrem Seminar nutzen können oder in denen Studierende ihre Seminarprojekte umsetzen können.

In der anschließenden Diskussion haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und zusammen mit uns zu überlegen, wie Studierende in ihren Lernprozessen an der Universität Oldenburg unterstützt werden können, bzw. welche Nutzungsszenarien oder Ausstattung für studentisches Lernen sinnvoll sind.

Das Learning Lab entwickelt sich iterativ weiter. Werden Sie als Lehrende ein Teil davon!

Veranstaltungsinformationen

Montag, 20. März 2022, 12.30–13.30 Uhr

Online (BigBlueButton): meeting.uol.de/b/car-xe6-e34

Dozent*in
Petra Janssen und Lars Seehausen, Bibliotheks- und Informationssystem (BIS)

Anmeldung
Wir freuen uns über eine kurze Nachricht an , wenn Sie teilnehmen möchten, aber auch spontane Teilnehmer*innen sind herzlich willkommen!

Lehrende der Universität Oldenburg

20.03.2023 12:30 – 13:30