Dr. Simone Schipper
Leitung Hochschuldidaktik

Team Hochschuldidaktik

Selbstgesteuerte Veranstaltungsaufzeichnungen (Mittagstreffen)

Mit dem Opencast-Plugin wird eine Bildschirmaufnahme direkt aus Stud.IP ermöglicht. Sie können mit wenigen Klicks Ihre Vorträge aus der eigenen Stud.IP-Veranstaltung aufnehmen und den Teilnehmenden bereitstellen. Alternativ können Sie Ihre Präsentationen auch mit OBS Studio, einer Open-Source-Software, mitschneiden. Mit OBS können Sie mehrere Kameras gleichzeitig verwenden, Texte und Bilder einbinden und so sehr flexibel Ihre Lehre in einem Videoformat abbilden.

Beide Varianten möchten wir uns im Mittagstreffen genauer ansehen und eine kurze Einführung in die Funktionalitäten geben. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zu Fragen und Austausch.

Veranstaltungsinformationen:

Dienstag, 24. Mai 2022, 12.30–13.30 Uhr

Online-Meeting: https://meeting.uol.de/b/car-xe6-e34

Mit
Lars Seehausen (Medientechnik, BIS)

Anmeldung

Wir freuen uns über eine kurze Nachricht an , wenn Sie teilnehmen möchten, aber auch spontane Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen! Die Veranstaltung richtet sich an alle Lehrenden der Universität Oldenburg.

24.05.2022 12:30 – 13:30