Navigation

BR: Abgeschlossene Projekte

Kontakt

Sekretariat Absatz und Marketing

Marta Delgado Amorín

A5 1-153

Di. 8:00- 12:00 Uhr sowie Do. 13:00- 15:30 Uhr
 

BR: Abgeschlossene Projekte

Eigeninitiativforschung

Konsumentenbefragung Markenkrisen

Gegenstand: Das Projekt hatte zum Ziel, Konsumentenreaktionen auf Markenkrisen/-skandale im Lebensmittelbereich (z.B. bei Lebensmittelvergiftungen) empirisch zu messen.
Projektform: Empirisches Lehrprojekt sowie Teilprojekt im Rahmen einer laufenden Dissertation in Zusammenarbeit mit Kraft Foods, Bremen
Projektverlauf: abgeschlossen
Publikationen: Ergebnisbericht liegt vor.
Kontakt: Dr. Frank M. Tiemann

Markenportfoliobereinigung

Gegenstand: Markenbereinigung ist eine in der Marketingforschung bisher eher nachrangig behandelte Option der strategischen Markenführung. Zielsetzung ist Konsolidierung von Markenportfolios.
Projektform: Theoretisch-konzeptionell, Veröffentlichungsprojekt
Projektverlauf: 11/2002-11-2003
Publikationen:
Raabe, T.: Markenbereinigungsstrategien, in: Bruhn, M. (Hrsg.): Handbuch Markenartikel, 2. Aufl., Wiesbaden 2004, S.
Kontakt: Prof. Dr. Thorsten Raabe

Webmdhubwaster (stumw6midek@utwkq8olly6g.de) (Stand: 07.11.2019)