Navigation

BR: Laufende und beantragte Projekte

Kontakt

Sekretariat Absatz und Marketing

Marta Delgado Amorín

A5 1-153

Di. 8:00- 12:00 Uhr sowie Do. 13:00- 15:30 Uhr
 

BR: Laufende und beantragte Projekte

Eigeninitiativforschung

Ereignisinduzierte Markenkrisen - Phänomen und Krisenmanagement in der Markenführung

(mit Förderung durch Kraft Foods)

Gegenstand: In jüngster Vergangenheit wurden industrielle Markensysteme (z.B. Coca Cola, Pampers, Shell) aufgrund unerwarteter Ereignisse wiederholt zur Zielscheibe von Medien, Verbrauchern und Öffentlichkeit. Nicht selten haben die damit verbundenen kritischen Prozesse zu erheblichen Schäden für die Erfolgspotenziale der betroffenen Markensysteme geführt. Ausgehend vom Wesen der Marke zielt dieses Dissertationsprojekt auf die Analyse, Evaluation und Charakterisierung dieses Krisenphänomens. Aufbauend auf den so gewonnenen Ergebnissen sollen Handlungsempfehlungen für ein integriertes Markenkrisenmanagement abgeleitet werden.
Projektform: Konzeptionell-empirisch, Dissertation Frank M. Tiemann
Projektverlauf: abgeschlossen
Publikationen: geplant bis Ende 2006
Kontakt: Dr. Frank M. Tiemann <brjfja />ryeq (Francoyk.Tiemann@imaee7con-j1brand-navigfphration+v.cohnswmiat)

We2gmlbmas3bteru7fl (stumidek@uo8ll.detprji) (Stand: 21.08.2020)