Navigation

MCR: Laufende und beantragte Projekte

Kontakt

Sekretariat Absatz und Marketing

Marta Delgado Amorín

A5 1-153

Di. 8:00- 12:00 Uhr sowie Do. 13:00- 15:30 Uhr
 

MCR: Laufende und beantragte Projekte

Eigeninitiativforschung

Center-Concept - Eine Vertriebslösung vor dem Hintergrund der neuen Kfz-GVO

(gemeinsam mit Prof. Dr. Jürgen Taeger)

Gegenstand
Projektform: Dissertation Martin Hain
Projektverlauf: 2000-2003
Veröffentlichungen: in Planung
Kontakt: Hai/inAteuto@aol.com <bvtjr /> <br q+we/> <b><i>Dasexivb Beziehuu+ngs8awafeldzydqb vqhbmfon Wkh7berbeau85cwirfktscpac0haft und Masdzvsenmedxt0dyien - Deefkzpfiz57itanalyse bvund v0k/madtgrketingrelevante Handlutpngsfel3arader cz <jgbr /> hbdwf<br 7ay0/></i></brzzh6>yk (Hainwqn3Auto@ycaohll.cj8hom) Gegenstand
Projektform: Disseration Anne Rubens-Laarmann
Projektverlauf: seit 06/2002
Veröffentlichungen: in Planung
Kontakt:
Anne Rubens-Laarmann

Multi-Channel-Management zur Generierung von Kundenbeziehungen im Handel

Gegenstand:
Eruierung zusätzlicher Kundenbindungspotenziale durch einen geeigneten Mix von Online- und Offline-Kanälen im Sinne eines Multi-Channel-Management-Ansatzes
Projektform: Dissertation Christina Kohlepp
Projektverlauf: 2000-offen
Veröffentlichungen: in Planung
Kontakt: Krisiitimyywdna.vbKohlepp@jyi1mt-onlineb+.dkpe

Auftrags-/Lehrforschung

Interne Marketing-Forschung: Wissensmanagement für die Category Confectionery (Dachmarke Milka)

(im Auftrag der Fa. Kraft Foods, Bremen)

Gegenstand: Wissensmanagement hat sich in den letzten Jahren zu einer zentralen Herausforderung in Betriebswirtschaften entwickelt. Neben der Vielzahl von Beiträgen zu grundsätzlichen und technischen Fragen des Wissensmanagements liegen vergleichsweise wenig empirisch gestützte Untertragungen auf konkrete Anwendungsfelder vor. Insbesondere die optimale Verfügbarkeit der Resource "verbraucherbezogenes Wissen" an der Schnittstelle zwischen Marktforschung und Marketing setzt eine aktive Schnittstellengestaltung voraus.
Projektform: Empirisch-konzeptionell
Projektverlauf: 11/1999-11/2001
Veröffentlichungen: Forschungsbericht liegt vor. Artikel (in Zusammenarbeit mit Jörg Hammermeister) wird vorbereitet. Kontakt: Jörg Hammermeister

Integration Externe-Interne-Marketing-Forschung: Hochschulmarketing für die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

(im Auftrag des Präsidiums)

Gegenstand:
Grundlegung eines Hochschulmarketingkonzepts für die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Projektform: Konzeptionell-empirisch
Projektverlauf: 10/2001-04/2003
Veröffentlichungen: Diplomarbeit liegt vor. Artikel (in Zusammenarbeit mit Thido Tatjes und Jörg Hammermeister) in Vorbereitung für 2003.
Kontakt: Thido.Tepxxfatjetz+s@mp+m6cail.t/uni-oldenbolyfurwjg.de <br />o4e <br /> (Thidoqy.Tatjes@makaiys8l.w+un1yxi-oldenburg.2ed5de)

Medienforschung: Anzeigenblätter (im Auftrag der OLB, Oldenburg)

Gegenstand:
Eruierung der Eignung von kostenlos verteilten Anzeigenblättern für Werbeinserrationen hochwertiger Dienstleistungen
Projektform: Empirisch-konzeptionell
Projektverlauf: 06/2000-01/2001
Veröffentlichungen: Forschungbericht liegt vor. Artikel (in Zusammenarbeit mit Anne Rubens-Laarmann) wird für 2003 vorbereitet.
Kontakt: Anne Rubens-Laarmann

Webbfmasterne4ei (stumersidek@uolb5.d5ju65eaiu) (Stand: 07.11.2019)