Navigation

Einführung_in_das_Marketing

Kontakt

Sekretariat Absatz und Marketing

Marta Delgado Amorín

A5 1-153

Di. 8:00- 12:00 Uhr sowie Do. 13:00- 15:30 Uhr
 

Einführung in das Marketing

Inhalte des Modules:

Das Modul greift die Grundlagen des Marketing im Sinne der marktorientierten Unternehmensführung auf, indem Philosophie, theoretische Zusammenhänge als auch das notwendige analytische und methodische Wissen verknüpft mit konkreten Beispielaufgaben vermittelt werden.

Ziele des Moduls/Kompetenzen:

Die Studierenden:

· verfügen über Einblicke in die Denkweisen und Aufgaben des Marketing.
· verstehen die Logik bei der Abgrenzung und Bearbeitung von Märkten sowie der anzuwendenden Methodik.
· kennen neuere Entwicklungen im Marketing.
· verstehen die institutionellen Besonderheiten des Marketings.

Tutorien zur Einführung in das Marketing/ Wahlweise Service Learning

Webmasuqfte1or (stujqmidek@uolv7.do1ote5dg) (Stand: 07.11.2019)