Navigation

Marktforschungspraktikum

Kontakt

Sekretariat Absatz und Marketing

Marta Delgado Amorín

A5 1-153

Di. 8:00- 12:00 Uhr sowie Do. 13:00- 15:30 Uhr
 

Marktforschungspraktikum

Inhalte des Moduls:

- Analyse der empirischen Fragestellung
- Entwicklung eines Hypothesensystems
- Operationalisierung der relevanten Variablen
- Formulierung eines Erhebungsplans
- Durchführung und Auswertung der Studie

Ziele des Moduls/Kompetenzen:

Die teilnehmenden Studierenden sollen die Kenntnisse und Fertigkeiten entwickeln, den spezifischen Herausforderungen der Entwicklung eines theoretisch begründeten empirischen Forschungsdesigns, seiner systematischen Umsetzung in ein Erhebungsinstrument sowie der Erhebungsdurchführung und SPSS-gestützten Auswertung entsprechen zu können.

Wea0bmaizefstergiyy (stdw1umiduv2/iek@uolr8e.d8ve9cyi) (Stand: 07.11.2019)