Navigation

Dipl.-Soz. Patrick Linnebach

Kontakt

Sekretariat Absatz und Marketing

Marta Delgado Amorín

A5 1-153

Di. 8:00- 12:00 Uhr sowie Do. 13:00- 15:30 Uhr
 

Dipl.-Soz. Patrick Linnebach

Bild

Position: LfbA

Patrick Linnebach, Dipl.-Soz.
Lehrstuhl für Absatz und Marketing
Institut für Betriebswirtschaft und Wirtschaftspädagogik
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Ammerländer Heerstraße 114-118
D-26129 Oldenburg

Vita

Jahrgang 1979

2000 - 2005
Studium der Soziologie an der Universität Trier

Diplomarbeit:
Konsum als "Kontingenzbewältigungspraxis" - Systemtheoretische Überlegungen zur funktionalen Äquivalenz von Konsum und Religion in der Moderne

2005 - 2006
Projektmanager für Customer Foresight bei Z_punkt The Foresight Company in Essen

2006 - 2008
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Absatz und Marketing der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Publikationen

"Pfadwechsel. Potenziale zukunftsfähiger Unternehmensstrategien" (zusammen mit K. Burmeister), in: M. Tomaschek (Hg.), Management & Spiritualität: Sinn und Werte in der globalen Wirtschaft. Bielefeld 2005, S. 234-255.

"Innovation im Kontext: Ansätze zu einer offenen Innovationsstrategie" (zusammen mit K. Burmeister und A. Neef), in: O. Drossou et al. (Hg.), Die wunderbare Wissensvermehrung. Wie Open Innovation unsere Welt revolutioniert. Hannover 2006, S. 24-33.

Herausgeberschaften:

"Unternehmensverantwortung aus kulturalistischer Sicht" (gemeinsam
mit Thomas Beschorner, Reinhard Pfriem und Günter Ulrich), Marburg
2007.

Webmaster (stumzwidek@uol.dstheba7v) (Stand: 07.11.2019)