Dr. Sören Sundermann
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Dr. Sören Sundermann
Dr. Sören Sundermann
Vita
Dr. Sören Sundermann ist seit 2011 am Lehrstuhl für Absatz und Marketing tätig und hat seitdem vielfältige Erfahrungen mit marketingstrategischen Projekten in Forschung, Lehre und Unternehmenspraxis gesammelt. Er beschäftigt sich insbesondere mit Fragestellungen im Bereich Markenführung, Markenportfoliomanagement, Handelsmarketing und Digital Marketing. Sören Sundermann ist außerdem an der Hochschule Osnabrück als Dozent für „Brand Management“ sowie an der Graduiertenschule 3GO als Mentor tätig.
Promoviert hat Dr. Sören Sundermann im Jahr 2018 an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Dr. rer. pol.) zum Thema „Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel“ und wurde dafür mit einem Stipendium der Heinz-Neumüller-Stiftung ausgezeichnet. Seinen Masterabschluss in Wirtschafts- und Rechtswissenschaften erhielt er 2011 an der Universität Oldenburg. Zuvor absolvierte er Bachelorstudiengänge in Oldenburg („Wirtschaftswissenschaften“) und an der Växjö University („Business Administration”).
Lehrveranstaltungen
Lehrveranstaltungen
Sommersemester 2022
Publikationen
Sundermann, Sören (2018): Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
Haas, Sandra; Raabe, Thorsten; Sundermann, Sören (2016): Marke Made By You: Eine Erprobung des Student-Faculty Partnership Ansatzes in der Entwicklung eines Mastermoduls zum Thema Marke. Beitrag auf der 45. dghd Jahrestagung „Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren", Ruhr-Universität Bochum.
Sundermann, Sören; Bakker, Diederich; Raabe, Thorsten (2014): Markenarchitekturen im Lebensmitteleinzelhandel. Irritierende Befunde aus einer betriebsformen- und länderübergreifenden Betrachtung. In: Jean-Claude Andreani und Umberto Collesei (Hg.): 14th International Marketing Trends Conference. Venice, 24th-25th January 2014. Paris: Association Paris-Venice.
Sürken, Janina; Sundermann, Sören (2021): "Online Touchpoints Matter!" - An Empirical Analysis of Consumer-Brand Relationships in Retail Settings. In: Journal of Emerging Trends in Marketing and Management, S. 77–87. Online verfügbar unter www.etimm.ase.ro/?p=409.