Gerrit Sundermann
Kontakt
Gerrit Sundermann
Gerrit Sundermann
aktuelle Tätigkeiten:
wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Absatz und Marketing der Carl con Ossietzky Universität Oldenburg
Thema der Dissertation: „Influencer Marketing – Analyse der Einflussfaktoren, Gestaltungsoptionen und Potentiale der unternehmerischen Kommunikation über digitale Meinungsführer“
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte:
- Digitales Marketing
- Influencer Marketing
- Electronic Word of Mouth
Vita
Seit 02/2017
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Absatz und Marketing der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Thema der Dissertation: „Influencer Marketing – Analyse der Einflussfaktoren, Gestaltungsoptionen und Potentiale der unternehmerischen Kommunikation über digitale Meinungsführer“
Seit 03/2019 – 04/2019
Lehr- und Forschungsaufenthalt an der Jyväskylä University, School of Business and Economics, Finnland
10/2014- 02/2017
Masterstudium im Fach "Wirtschafts- und Rechtswissenschaften" an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg mit den Schwerpunkten Management, Entrepreneurship & Controlling
10/2015-09/2016
Tutor für die Veranstaltung "Einführung ins Marketing" und "Strategisches und Internationales Marketing" am Fachgebiet Absatz und Marketing an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
10/2014-10/2016
Studentischer Mitarbeiter im International Student Office der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
2011-2014
Bachelorstudium im Fach "Wirtschaftswissenschaften“ an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
2013-2014
Auslandsstudium an der Södertörns University in Stockholm, Schweden
2011
Abitur an der Axel-Bruns-Schule in Celle
Lehrveranstaltungen
Lehrveranstaltungen
Sommersemester 2021
Publikationen
Sundermann, G.; Raabe, T. (2019): Strategic Communication through Social Media Influencers: Current State of Research and Desiderata. In International Journal of Strategic Communication, 13(4), 278-300, DOI: 10.1080/1553118X.2019.1618306.