Navigation

Kontakt

Sekretariat

Ann-Kristin Reinkenhoff (Notsekretariat)

Öffnungszeiten:
Das Sekretariat ist aktuell Di 10-12, Mi 10-12 und Do 10-12 telefonisch zu erreichen. Grundsätzlich bitten wir aber um Kontaktaufnahme per Mail und bei dringenden Anliegen an ann-kristin.reinkenhoff@uni-oldenburg.de

Kontaktdaten:
Tel.: +49-(0)441-798-2653
Fax: +49-(0)441-798-3105
E-Mail:maa7teriellekvo6gultuh78r@u9oolm9d0.deko

Raum:
A02-3-325

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Fakultät III - Sprach- und Kulturwissenschaften
Institut für Materielle Kultur
Ammerländer Heerstr. 114-118
26129 Oldenburg

Dennis Herrmann

Dennis Herrmann

Ich habe zunächst in Konstanz den Bachelor in Literatur- Kunst- und Medienwissenschaften und anschließend den Master "Museum und Ausstellung" an der Universität Oldenburg gemacht. Seit dessen Beendigung Ende 2011 bin ich als Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungsprojekt "Neue Heimatmuseen als Institutionen der Wissensproduktion" beteiligt.

Das Masterstudium "Museum und Ausstellung" empfand ich besonders zu Beginn als recht fordernd, da hieß es dann vor allem lesen, lesen, lesen und den Überblick behalten. Für mich hat sich dieser Aufwand gelohnt. Ich bekam bereits im ersten Semester sowohl einen umfassenden Überblick über museumsrelevante Themen, als auch tiefere Einblicke in diese. Auf dieses Wissen konnte ich in den folgenden Semestern stets aufbauen.

Als sehr angenehm empfand ich die Freiheit, während des Studiums persönliche Schwerpunkte zu setzen und vielfach an meinen Bachelor anknüpfen zu können. Für mich war dieser Master der richtige und ich bin noch immer sehr zufrieden damit, ihn absolviert zu haben.

> Doktorand Dennis Herrmann

> Forschungsprojekt "Neue Heimatmuseen als Institutionen der Wissensproduktion"

Wevhrl6bmy3tquastxjixiervy+c (s.mallongqt@uolebn.de) (Stand: 25.08.2020)