Navigation

Kontakt

Sekretariat

Miriam Kuhlmann

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.: 10:00 - 11:30; Die. - Do.: 14:00 - 15:00, kurzfristige Änderungen entnehmen Sie bitte dem Aushang an der Tür

Kontaktdaten:
Tel.: +49-(0)441-798-2653
Fax: +49-(0)441-798-3105
E-Mail:materiepnvllekultuqhr@uol.degsc

Raum:
A02-3-325

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Fakultät III - Sprach- und Kulturwissenschaften
Institut für Materielle Kultur
Ammerländer Heerstr. 114-118
26129 Oldenburg
 

Silvia Drobny

Ich heiße Silvia Drobny und bin im sechsten Fachsemester.

Vor dem Master habe ich Ägyptologie, Ethnologie und klassische Archäologie in Münster auf Magister studiert.

Gegen Ende meines Magisterstudiengangs habe ich nach einer Möglichkeit gesucht das doch sehr theoretische Studium durch Praxis aufzustocken, ohne ein Volontariat zu machen und bin bei den Recherchen auf Oldenburg gestoßen. Da die Struktur des Studiengangs mit zusagte, habe ich mich beworben.

Ich mag die Interdisziplinarität, die nicht nur bei den Veranstaltungen und Lehrenden, sondern auch bei den Kommilitonen zu finden ist. Durch die unterschiedlichen Vorbildungen und Blickwinkel kommt es immer wieder zu angeregten Diskussionen.

Am liebsten möchte ich natürlich in einem ägyptischen Museum arbeiten, aber ich lege mich nicht auf ein bestimmtes fest.

Folgendes würde ich Studieninteressierten sagen:

Oldenburg ist keine Großstadt, aber auch kein Dorf und hat daher eine angenehme Größe zum Studieren. Man findet sich schnell zurecht und kommt mit dem Fahrrad überall hin. Außerdem kann man auch außerhalb des Faches leicht Leute kennenlernen.

...mehr:

Obwohl ich es irgendwie vermisse Hieroglyphentexte zu übersetzen, freue ich mich über die gewonnene Zeit, die ich jetzt am Uni-Theater verbringen kann.

Webmasepcxter8a (s.mall5iafon@povuol.dexj) (Stand: 10.02.2020)